Women´s Rowing Challenge – wir waren dabei!

Kategorien: Rudernveröffentlicht am: 7. Februar 2024
Bild1

Gemeinsam haben wir im Januar 175.369 Ergo-Meter erfahren und sind als girlsonergs des SC DHfK Leipzig über die vier Einheiten 8min, 15min, 22min, 30 min sinnbildlich von Leipzig nach Bautzen gerudert (Entfernung 175km).

Zusammen hat es nicht ganz geklappt, weil wir zu unterschiedlichen Zeiten die Ergometer nutzten. Aber wir haben es geschafft, gemeinsam in den Trainingsgruppen Ergometer zu fahren. Ich bedanke mich für Eurer Engagement und Durchhaltevermögen sowie Anna und Stefan für ihre Unterstützung!

Die Ergebnisse unserer Teilnahme sind beim DRV veröffentlich und ich habe darüber geschaut und festgestellt, dass wir interessante Resultate erzielt haben:

  • 154 Vereine haben an der women challenge 2024 teilgenommen. In der Vereinswertung der erzielten Ergo-Meter je Teilnehmerin haben wir den 36. Platz belegt (durchschnittlich 13.490m). Absolut lagen wir mit unseren 175.369 Ergo-Meter auf Platz 99.
  • Der Bernburger Ruderclub als Sieger der women challenge 2024 hat tatsächlich 2.426.469 Ergo-Meter erfahren mit 258 girlsonergs. Der Akademische Ruderverein Leipzig hat den 28. Platz mit insgesamt 529.208m erreicht, aber nur Platz 99 in der Wertung durchschnittlich erzielter Ergo-Meter je Teilnehmerin.

Besonders erwähnen möchte ich Mena, LisaB, Tina und Karla, die zum ersten Mal bei der womens challenge im Team dabei waren. Von ihrem Glück wussten sie vor einigen Wochen noch nichts und ich habe mindestens von einer gehört, dass sie sich nach der gemeinsamen sportlichen Betätigung richtig gut fühlt. 😊

Ich freue mich, dass wir uns im Januar 2024 gemeinsam in Magenta präsentiert haben und Urkunden für alle Teilnehmerinnen ausgestellt werden können.

Im Jahr 2025 starten wir wieder und ich bin gespannt, ob wir unser Potential nutzen können um unseren Teilnehmerkreis zu vergrößern. Dabei sein können alle weiblichen Wesen, die Lust haben Ergometer fahren zu probieren und sich was Gutes tun wollen durch gemeinsame sportliche Betätigung!

Kerstin

Teile diesen Beitrag.