Regattateilnahme Lobenstein Juni 2026

Kategorien: Rudernveröffentlicht am: 23. Juni 2026
Sieg für Aurelia über 500m
Aurelia Sieg 500m

Die Regatta in Bad Lobenstein ist jedes Jahr ein Highlight: zum einem das Rudern auf der landschaftlich schön gelegenen Bleilochtalsperre, zum anderen die einzige Regatta bei der wir Zelten. Voll bepackt ging es am Freitagnachmittag reibungslos gen Süden. Fix waren die Boote an- und die Zelte aufgebaut, so dass noch eine Runde Rudern drin war. Marcel grillte parallel im Akkord Würstchen, Leberkäse, Frikadellen und Berner für die hungrige Meute. Der Tag endete mit Regen, aber die Zelte blieben trocken. Samstag und Sonntag waren gespickt mit zahlreichen Rennen. Die meisten der 13 Sportler und Sportlerinnen hatten an beiden Tagen je 2 Rennen. Die Mission unserer beiden Vierer war die Qualifikation für den Bundeswettbewerb, dem höchsten Wettbewerb auf Bundesebene für die Altersklasse 11 – 14. Leider hat es nur der Jungenvierer der AK 13/14 geschafft. Aber immerhin wurden mit 5 Sportlern 2 mehr als in den vergangenen Jahren nominiert. Herzlichen Glückwunsch an Karl, Georgij, Leif, Oskar und Aurel! Für den Mixed-Vierer AK 12/13 gibt es im nächsten Jahr eine neue Chance sich zu beweisen. Mit Siegen wurden wir sehr spät und sparsam beglückt. Der Junioren-Zweier mit Felix und Emmanuel konnte sich durchsetzen und am Siegersteg die begehrte Schieferplatte in Empfang nehmen. Auch Aurelia konnte sich über die Sprintdistanz von 500m deutlich von der Konkurrenz absetzen und als erstes die Ziellinie überfahren. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien!

Teile diesen Beitrag.